Februar 2016

Stattdessen im Glossar durchsehen?

Oder in Tags stöbern?

Türkischer Kommandeur und Gouverneur im Visier der PKK

Februar 28, 2016 - 22:33
Kategorie:
0 Kommentare

Nach dem Kommandeur des 7. Korps der türkischen 2. Armee vom Hauptquartier in Malatya ist nun auch der Provinzgouverneur von Şırnak im Visier der Terrororganisation PKK.

Mit über 839 toten Terroristen hat die Terrororganisation innerhalb von nur 6 Monaten einen hohen Blutzoll gezahlt. Nun will laut nachrichtendienstlichen Ergebnissen, die PKK als Rache und zur Motivation der Terroristen den Kommandeur des 7. Korps sowie jetzt bekannt wurde, auch den Provinzgouverneur von Şırnak, Ali Ihsan Su ermorden.

Schweizer Volkspartei - Abfuhr bei Referendum

Februar 28, 2016 - 20:51
Kategorie:
0 Kommentare

Jubel bei den Gegnern der Rechtspopulisten in der Schweiz. Die SVP erhielt eine Abfuhr für ihr Referendum zur Abschiebung straffällig gewordener Ausländer.

Die Schweizer haben sich mehrheitlich gegen schnellere Ausweisungen von straffällig gewordenen Ausländern ausgesprochen. Die Initiative der populistischen Schweizer Volkspartei ist damit gescheitert. Nach 16 Jahren der erste Dämpfer?

"Die Rechte" in Magdeburg im Fadenkreuz der Justiz

Februar 28, 2016 - 20:25
Kategorie:
0 Kommentare

"Die Rechte" Partei will mit einer doppeldeutigen Wahlwerbung nicht nur die Wähler anziehen, sie hat nun auch die Justiz am Hals.

Die Linke sowie die Grünen in Sachsen-Anhalt haben bereits die Staatsanwaltschaft aufgefordert, Ermittlungen anzustrengen. Der Grünen-Landtagsabgeordnete in Sachsen-Anhalt, Söre Herbst erklärte in einem Tweet, er habe Anzeige gegen die Partei wegen Volksverhetzung gestellt. Der Linken-Politiker Wulf Gallert forderte ebenfalls die Justiz auf, dagegen vorzugehen.

21. Filmfestival Türkei Deutschland - Haymatloz

Februar 27, 2016 - 23:34
Kategorie:
0 Kommentare

“Haymatloz”: Als die Türkei tausende Deutsche vor den Nazis rettete.

Am 4.3. wird in Nürnberg das 21. Filmfestival Türkei Deutschland beginnen. Im Mittelpunkt steht ein Film über deutsche Flüchtlinge in der Türkei. In diesem Jahr werden insgesamt 42 Filme im Rahmen des Events vorgestellt, zahlreiche davon als Premieren.

Türkei - Prozess um "Militärspionage" endet mit Freispruch

Februar 26, 2016 - 21:41
Kategorie:
0 Kommentare

Der Prozess vor der 5. Schweren Strafkammer in Izmir gegen 357 Verdächtige, darunter 49 aktiven Militärangehörigen endete heute mit Freispruch.

Izmir / TP - Der erste Prozessauftakt Anfang April 2013 im sogenannten "Militärspionage-Fall" begann in Izmir vor der 5. Schweren Strafkammer und endete in einem eigens dafür eingerichteten Saal heute mit Freisprüchen für alle Verdächtigen, darunter auch dem an Leukämie verstorbenen pensionierten Generalmajor Alaattin Parmaksiz.

Ahmet Hakan - Die demokratischen Selbstmordattentäter des Volkes

Februar 26, 2016 - 12:52
Kategorie:
0 Kommentare

Der türkische Journalist und Publizist Ahmet Hakan teilt aus. In einer Kolumne kritisiert der Journalist den PKK-Sympathisantentum, aber auch die Regierungs-Fanatiker.

Istanbul / TP - Ahmet Hakan, Fernsehreporter, Programmdirektor und Journalist der Tageszeitung Hürriyet teilt nach dem Selbstmordanschlag in Ankara und dem Tod von Tahir Elci* seine Meinung über den demokratischen Volksaufruhr, der von der HDP, aber auch von der AKP benutzt werde, in der Hürriyet mit.

Wenn ein Islamist der IS einen Selbstmordanschlag gegen sie richtet...

Grüne wollten Armenier-Debatte erzwingen - Jetzt wird zurückgerudert?

Februar 25, 2016 - 22:56
Kategorie:
0 Kommentare

Wollte Grünen-Chef Cem Özdemir den Bundestag nicht zu einer erneuten Armenier-Debatte zwingen? Heute war es soweit, die Debatte im Plenarsaal des Bundestages nach einem Jahr fortzusetzen und eine Entscheidung zu fällen. Aber es kam doch alles wieder anders.

Seiten