März 2016

Stattdessen im Glossar durchsehen?

Oder in Tags stöbern?

Halal-Challenge - Kampf der Kulturen oder um die Kühltruhen?

31. März 2016 - 01:23
Kategorie:
0 Kommentare

Offenbar durch die Eiskübelherausforderung angeregt, haben "Patrioten" in Deutschland eine neue Aktion gestartet. Bei der Halal-Challenge geht es darum, verpackte Schweinefleischprodukte in Kühlregale umzulegen, in denen Halal-zertifizierte Fleischprodukte angeboten werden.

Medien und ihre Macht - Fakten verdrehen, anstiften und weglassen

30. März 2016 - 23:14
Kategorie:
0 Kommentare

Medien haben es im Zeitalter des Internets immer schwerer, Leute an die Bildschirme zu locken oder im Internet mit Schlagzeilen zu trumpfen. Und die gedruckten Ausgaben? Es ist schon soweit, dass es das Papier nicht mehr Wert ist, auf dem etwas geschrieben steht...

Flüchtlinge: Zurück in die Türkei... und dann?

30. März 2016 - 21:12
Kategorie:
0 Kommentare

Nicht nur in der sogenannten EU-Türkei-Vereinbarung ist festgeschrieben, dass die Türkei illegal in die EU eingereiste Flüchtlinge "zurücknimmt". Zusätzlich gibt es ein, zwar älteres, jedoch gültiges, dahingehendes Abkommen mit dem EU-Land Griechenland. Doch, was Viele in der EU scheinbar kaum interessiert, was soll mit eben diesen "Rückgeführten" passieren? Wenigstens die Türkei hat sich dazu Gedanken gemacht und setzt entsprechende Pläne in die Tat um.

PKK-Führer erklärt den "Totalen Krieg"

30. März 2016 - 03:32
Kategorie:
0 Kommentare

Riza Altun, einer der Mitbegründer der Terrororganisation PKK hat der Türkei den totalen Krieg erklärt. Die PKK stilisiert sich damit als eine Macht die gegen einen Staat in den Krieg zieht. Wie diese durchgesetzt werden soll, ist ersichtlich: mehr Terror, mehr Opfer, also alles andere als das was das internationale Kriegsrecht so alles durchgehen lässt.

Freundschaftsspiel: Türkei schlägt Österreich

30. März 2016 - 02:02
Kategorie:
0 Kommentare

Am großen Testspiel-Abend für die EM schlug die Fußballnationalmannschaft der Türkei in Österreich den Gastgeber mit 2:1.

Wien/TP - Am Dienstag hat beim Heimauftritt in Wien Österreich gegen die Türkei verloren. Junuzovic hatte die Österreicher in der 22. Minute zwar in Führung geschossen, doch Calhanoglu gelang zwei Minuten vor der Pause der Ausgleich. In der 57.Spielminute traf Turan zum türkischen Siegtreffer.

PKK-Fahnen dürfen in Brüssel wieder wehen

30. März 2016 - 01:39
Kategorie:
0 Kommentare

Das kurz vor dem Türkei-EU Gipfel an einem Platz nahe des EU-Parlaments in Brüssel aufgestellte Informationszelt der PKK, die nach einer Nacht und Nebel Aktion entfernt wurde, steht wieder. Eine türkische Interessensvertretung will nun ebenfalls ein Zelt aufbauen. Ist die Grenze des zumutbaren erreicht?

Eklat um Satire über Erdogan

29. März 2016 - 18:24
Kategorie:
1 Kommentare

Die Einbestellung eines Botschafters gilt in Diplomatenkreisen als ein Instrument demonstrativer Kritik an einem Land. Deutschland bestellte in der Vergangenheit den türkischen Botschafter öfters mal ein, wie jetzt das türkische Aussenministerium den deutschen Botschafter in Ankara einbestellt hat. Ist das ein Grund, darin eine Einmischung in innere Angelegenheiten zu wittern?

Türkei: In den Öffentlich rechtlichen Satire oder doch schon Hetze?

29. März 2016 - 16:08
Kategorie:
0 Kommentare

Das türkische Außenministerium hat wegen eines „NDR-Beitrags“ den deutschen Botschafter Martin Erdmann einbestellt, berichtet der Spiegel. „Es geht nicht um Satire“, sagen ranghohe Vertreter im türkischen Außenministerium. In der Satiresendung extra 3 vom 17. März wird mit einem Lied „Erdowi, Erdowo, Erdoğan“ der türkische Präsident Erdoğan mit „Hass auf Kurden“ bezichtigt.

Irländer der 12 Türken vermöbelt hat steht vor Gericht

29. März 2016 - 13:18
Kategorie:
0 Kommentare

Die filmreife Szene im Istanbuler Stadtteil Aksaray hat wohl für den Iren, der vor einem Laden 12 Türken regelrecht vermöbelt hat, keine Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft fordert, dass die Anklage gegen den Iren Mohammed Fadel Dobbous wegen Körperverletzung fallen gelassen wird.

Seiten