Oktober 2016

Stattdessen im Glossar durchsehen?

Oder in Tags stöbern?

Nedim Sener: Die Truman Show - Die Türkei wehrt sich

31. Oktober 2016 - 21:31
Kategorie:
0 Kommentare
Nedim Sener: Die Truman Show - Die Türkei wehrt sich

Ankara / TP - Der preisgekrönte türkische Investigativjournalist und Buchautor Nedim Sener, der zusammen mit seinem Kollegen Ahmet Sik wegen angeblicher Unterstützung des Geheimbundes Ergenekon angeklagt wurde, weil sie über die islamistische Szene, insbesondere aber die Gülen-Bewegung recherchiert hatten, warf der Republikanischen Volkspartei CHP unter anderem vor, während des Putschversuchs ihre Wähler nicht auf die Straßen

Türkei: PKK-Anschlag auf Kreisgeschäftsstelle der AKP

30. Oktober 2016 - 21:10
Kategorie:
0 Kommentare
Türkei: Anschlag auf Kreisgeschäftsstelle der AKP

Mardin / TP - Wie die türkische Nachrichtenagentur IHA mitteilt, ereignete sich der Vorfall am späten Sonntagabend in der Kreisstadt Kiziltepe, rund 20km. südwestlich der Provinzhauptstadt Mardin.

PKK-Terroristen hatten zuerst den Anschlag mit Raketenwerfern auf die Geschäftstelle der amtierenden Regierungspartei AKP der Kreisstadt Kiziltepe eingeleitet und danach einen Polizeiposten mit Langwaffen beschossen. Dabei sollen nach bisherigen Berichten 3 Polizisten zum Teil schwer verletzt worden sein.

Nach Festnahme Gültan Kisanak - Diyarbakir versinkt im Müll

30. Oktober 2016 - 15:35
Kategorie:
0 Kommentare
Nach Festnahme Gültan Kisanak - Diyarbakir versinkt im Müll

Diyarbakir / TP - Vier Tage ist es her, dass die Oberbürgermeisterin Gültan Kisanak und der Co-Oberbürgermüster Firat Anli von der Polizei vorläufig festgenommen wurden. Ihnen wirft die Generalstaatsanwaltschaft Diyarbakir Terrorismusunterstützung sowie Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vor. Am Sonntag wurden Kisanak und Anli nach einer Befragung durch die Generalstaatsanwaltschaft in das Justizpalast in Diyarbakir gebracht.

Mit der armenischen ASALA kamen Menschenhasser

29. Oktober 2016 - 23:55
Kategorie:
0 Kommentare
Mit der armenischen ASALA kamen Menschenhasser

Berlin / TP - Als 1965 der Nationalismus unter den Armeniern wiedererstarkt war, nach dem es im 18. Jahrhundert schon einmal zu nationalistischen Strömungen innerhalb des Osmanischen Reiches kam, der dann mit der Umsiedlung der meißten Armenier abrupt ein Ende fand, ahnte wohl keiner, wie dieses Wiedererstarken die ganze Welt in ihren Bann zieht. Die ASALA begann angesichts romantisierter Geschichten über die Gräuel an Armeniern, ihren Terror in die Welt zu tragen. Leidtragende waren nicht nur Türken, sondern auch andere Nationalitäten.

Malik Karabulut versus Madlen Vartian

29. Oktober 2016 - 22:19
Kategorie:
0 Kommentare
Malik Karabulut versus Madlen Vartian

Hamburg / TP - Merklich ruhig ist es geworden, nach dem sich der ehemalige Aufsichtsratsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg, Malik Karabulut, öffentlich von seinen Hetztriaden und erklärte, damit habe er "Grenzen überschritten". Karabulut, der bis 2014 Vorsitzender des Türkischen Elternbunds war, sprach von einer "Überreaktion". 

Dresdner Sinfoniker wollen den Takt bestimmen

29. Oktober 2016 - 03:36
Kategorie:
0 Kommentare
Dresdner Sinfoniker wollen den Takt bestimmen

Dresden / TP - Mit der Absage des Konzertprojekts "Aghet" der Dresdner Sinfoniker im deutschen Generalkonsulat in Istanbul durch das Auswärtige Amt, ist anscheinend ein Schlussstrich in dieser Frage nicht zu erwarten. Nachwievor drängen die Dresdner Sinfoniker auf ein Affront, eine Konfrontation mit der türkischen Regierung. Nun will man den Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) instrumentalisieren.

Seiten