Februar 2017

Stattdessen im Glossar durchsehen?

Oder in Tags stöbern?

Deniz Yücel - Und wenn die Vorwürfe stimmen?

28. Februar 2017 - 21:34
Kategorie:
0 Kommentare
Tageszeitung Cumhuriyet - Deniz Yücel - Und wenn die Vorwürfe stimmen?

Istanbul / TP - Während in Deutschland die gestrige Anordnung der Untersuchungshaft für den deutsch-türkischen Journalisten der "Die Welt", Deniz Yücel, heute hohe Wellen schlägt, hört und liest man in türkischen Medien, ob nun regierungskritisch oder -nah, fast gar nichts darüber. 

Nationalsozialismus und Erdogan Vergleiche grenzen an Leugnung

28. Februar 2017 - 00:51
Kategorie:
0 Kommentare
Foto: Screenshot Twitter von PixelHELPER

Berlin / TP - Zwischen jungen Touristen auf Fotoaufnahmen, die am Holocaust-Mahnmal in Berlin zwischen den Betonblöcken hüpfen, turnen und tanzen, deren Fotoaufnahmen in sozialen Netzwerken von einem in Israel geborenen Autor und Satiriker mit Bildern aus nationalsozialistischen Konzentrationslagern montiert werden, und einem Lichtkünstler, der die Fassade der türkischen Botschaft in Berlin u.a. mit den Hoheitszeichen des Nationalsozialismus und der AK-Partei projeziert, besteht ein himmelweiter Unterschied.

Ahmet Türk: Der Städtekampf der PKK war ein Fehler

27. Februar 2017 - 23:39
Kategorie:
0 Kommentare
Ahmet Türk: Der Städtekampf der PKK war ein Fehler

Mardin / TP - Ahmet Türk, ehemaliger Ko-Bürgermeister der Stadt Mardin, der aufgrund von Vorwürfen, die Terrororganisation PKK unterstützt zu haben, Ende November verhaftet, jedoch wegen gesundheitlichen Problemen aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, zog in einem Interview eine nüchterne Bilanz. Laut Türk hatten die nationalistisch-kurdische Partei HDP sowie die "Demokratische Partei der Regionen" (DBP) nicht die Kraft, den "Konflikt" zu beenden. In Zusammenhang mit den "Kurden" habe die PKK nach dem 7. Juni mit ihren Attacken einen Fehler begangen.

Deniz Yücel kommt in Untersuchungshaft

27. Februar 2017 - 22:50
Kategorie:
0 Kommentare
Deniz Yücel kommt in Untersuchungshaft

Istanbul / TP - Am 14. Februar stellte sich der deutsch-türkische Journalist der "Die Welt", Deniz Yücel, den türkischen Behörden, nach dem er sich seit Ende Dezember 2016 in der Obhut des deutschen Konsulats in Istanbul befunden hatte. Nach 13 Tagen in Polizeigewahrsam hat nun ein Haftrichter des 9. Friedensgerichtes in Istanbul am Montag entschieden: Deniz Yücel kommt in Untersuchungshaft.

Erdogan-Besuch: Entweder das oder keines

27. Februar 2017 - 17:02
Kategorie:
0 Kommentare
Erdogan-Besuch: Entweder das oder keines

Düsseldorf / TP - Wenn Regierungswünsche das eigene Lager treffen würde, gebe es keine Debatte darüber, ob man dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan den Wahlkampf zum Verfassungsreferendum streitig macht, ihm mit einem Besuchsverbot droht. Das trifft aber nicht zu, weil man es geflissentlich übergeht. Es interessiert die Landesregierung von NRW schlichtweg das Geschwätz ihrer Abgeordneten und Minister von gestern nicht. 

Rechte Gewalt müssen wir ernster nehmen!

26. Februar 2017 - 17:17
Kategorie:
0 Kommentare
Rechte Gewalt müssen wir ernster nehmen!

Berlin / TP - Nach einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Partei Die Linken, gab es allein im Jahr 2016 ingesamt 3.533 Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime. Ausserdem sollen im gleichen Zeitraum 217 Angriffe gegen Hilfsorganisationen und Helfer gegeben haben, die sich um Asylanten und Flüchtlinge kümmern.

Was die Deutschen über Türken eigentlich Denken

26. Februar 2017 - 15:02
Kategorie:
0 Kommentare
Was die Deutschen über Türken eigentlich Denken

Kommentar / TP - Inzwischen greift auch die Alternative für Deutschland (AfD) aktiv in die Debatte ein, was die Türken in Zusammenhang mit der DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) zu sagen haben. Mit einem Bild auf dem ein Zitat eines Türken abgedruckt sein soll, macht die AfD darauf aufmerksam, was die "Türken" in ihrer Phantasie in Deutschland vorhaben.

Aserbaidschan fordert Tribunal zu Chodschali

26. Februar 2017 - 13:19
Kategorie:
0 Kommentare
Der stellvertretende Aussenminister Aserbaidschans, Khalaf Khalafov

Baku / AZVision / TP - "Es besteht die Notwendigkeit, ein internationales Tribunal zu schaffen und legale Mechanismen anzuwenden, um eine rechtliche und politische Einschätzung des Khojaly-Völkermordes zu geben und der Verbrecher vor Gericht zu stellen", sagte der stellvertretende Aussenminister Aserbaidschans, Khalaf Khalafov, vor Journalisten in Baku am 26. Februar, dem Jahrestag, teilt AzVision.az mit.

Türkische Schüler und die Spionage in deutschen Schulen

26. Februar 2017 - 11:28
Kategorie:
0 Kommentare
Türkische Schüler und die Spionage in deutschen Schulen

Kommentar von DTA / TP - Uns liegen ebenfalls alarmierende Beweise vor die bestätigen , dass türkischstämmmige Kinder an deutschen Grundschulen im Auftrag der türkischen Regierung ihre Lehrkräfte ausspionieren.

Die Person auf dem Bild ist Agent Tuğçe XP59.

Türkische Gemeinde in Deutschland e.V. sagt "Nein"

26. Februar 2017 - 00:05
Kategorie:
0 Kommentare
Türkische Gemeinde in Deutschland sagt "Nein"

Stuttgart / TP - Rund 100 Teilnehmer einer Veranstaltung in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart haben sich klar gegen die Verfassungsänderung in der Türkei positioniert, über die am 16. April per Referendum das Volk entscheiden soll. Ausrichter war die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD), die zuvor erklärt hatte, sich gegen die Verfassungsänderung zu wenden und bundesweit rund 400 Gegenveranstaltungen zu organisieren.

Ja oder Nein zur türkischen Verfassungsreform - Eine Gegenüberstellung

25. Februar 2017 - 21:59
Kategorie:
0 Kommentare
Ja oder Nein zur türkischen Verfassungsreform - Eine Gegenüberstellung

Ankara / TP - Die Gegenüberstellung der gegenwärtigen Verfassung mit dem Verfassungsreformpaket, über die am 16. April in der Türkei per Volksreferendum abgestimmt wird, wurde seit kurzem von Organisationen oder Juristen aufgearbeitet. Die Gegenüberstellung wurde u.a. durch die Türkische Anwaltsvereinigung (Türkiye Barolar Birliği - TBB) von 

Seiten