Mai 2017

Stattdessen im Glossar durchsehen?

Oder in Tags stöbern?

Absprache zwischen YPG und IS um Rakka

31. Mai 2017 - 22:27
Kategorie:
0 Kommentare
Absprache zwischen YPG und IS um Rakka

Moskau / TP - Der russische Außenminister Sergie Lawrow teilte nach einem Treffen mit seinem Amtskollegen aus Zambia während einer Pressekonferenz mit, dass die Demokratische Kräfte Syriens (SDF-Verbände) unter der Führung der Terrororganisation YPG, Verhandlungen mit der Terrormiliz IS um Rakka führten. Lawrow zufolge hätte die kurdische YPG der IS einen freien Korridor in Richtung Palmyra zugesichert, damit die Terrormiliz sicher aus Rakka abziehen kann.

Afghanistan: Deutsche Soldaten durch Türken befreit

31. Mai 2017 - 21:23
Kategorie:
0 Kommentare
Afghanistan: Deutsche Soldaten durch Türken befreit

Ankara / TP - Ein Video aus der afghanischen Hauptstadt Kabul zeigt Szenen, in der deutsche Soldaten von jordanischen Soldaten in ihren Fahrzeugen abgepasst und mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden, auszusteigen. Danach ist im Video auch zu erkennen, wie die jordanischen Soldaten, die wie die deutschen Soldaten am ISAF-Einsatz zur Stabilisierung Afghanistans teilnehmen, die Deutschen zwingen sich auf den Boden zu legen. Es soll auch zu tätlichen Handlungen gekommen sein, berichtet die BILD weiter.

Sommerhitze: Die richtige Wassermelone kaufen

30. Mai 2017 - 23:08
Kategorie:
0 Kommentare
Sommerhitze: Die richtige Wassermelone kaufen

Stuttgart / TP -  Jeder türkische Lebensmittelmarkt bietet gerade in den Sommermonaten das runde bis ovale Kürbisgewächs: die Wassermelone. An heißen Tagen ist sie der Renner schlechthin, da es den Durst löscht, leicht und bekömmlich ist, herrlich süß und fruchtig schmeckt, sofern man gewisse Grundregeln beim Kauf verfolgt. Ansonsten kann es passieren, dass das Gewächs bereits überreif ist, sehr viel Wasser verloren hat und mehlig schmeckt oder unreif ist und nach nichts schmeckt. Hier einige Tipos zum Kauf einer Wassermelone.

Hatun Sürücü: Almanya'daki töre cinayeti davasında karar

30. Mai 2017 - 21:57
Kategorie:
0 Kommentare
Almanya'daki töre cinayeti davasında karar

Istanbul / TP - Almanya'nın başkenti Berlin'de 2005'te Hatun Sürücü'nün öldürülmesine ilişkin "tasarlayarak öldürmeye yardım" suçundan yargılanan 2 kardeşi, söz konusu suçu işlediklerine dair mahkumiyetlerine yeterli, kesin ve inandırıcı somut delil bulunmadığı gerekçesiyle beraat etti.

Anadolu 10. Ağır Ceza Mahkemesi'ndeki duruşmaya, sanık Alparslan Sürücü mazeret bildirerek katılmazken, diğer sanık Mutlu Sürücü ile avukatları hazır bulundu.

Duruşmaya çok sayıda yabancı basın mensubu da izleyici olarak katıldı.

Hatun Sürücü: Freispruch im Mordprozess

30. Mai 2017 - 21:55
Kategorie:
0 Kommentare
Hatun Sürücü: Freispruch im Mordprozess

Istanbul / TP - Im Mordprozess vor der 10. Kammer des Schwurgerichts Istanbul standen letztmals die zwei älteren Brüder der 2005 in Berlin-Tempelhof ermordeten Hatun Sürücü vor Gericht und wurden am Dienstag vom Tatvorwurf der geplanten Ermordung der Schwester freigesprochen. Das türkische Gericht hatte den Mordfall verhandelt, nach dem die deutschen Behörden den Fall an die türkische Justiz abgegeben hatten. Die Türkei hatte zuvor die Auslieferung der zwei Brüder Mutlu und Alpaslan Sürücü abgelehnt.

Fethullah Gülen - Das Imperium des Predigers

30. Mai 2017 - 20:31
Kategorie:
0 Kommentare
Fethullah Gülen - Das Imperium des Predigers

Interview von M. Teyfik Oezcan / TP - Ein Aussteiger aus der Terrororganisation FETÖ erzählt in einem Interview über den selbsternannten Propheten Fethullah Gülen und seine gefährliche Sekte. Da er seit seiner Abkehr mehrmals durch die FETÖ bedroht wurde, haben wir seinen Namen geändert und nennen ihn Herr Yilmaz, um ihn und seine Familie zu schützen.

MTO: Vielen Dank Herr Yilmaz, dass Sie uns Ihre Türen geöffnet und sich Zeit für uns genommen haben. Wie geht es Ihnen heute?

Gedenken an Brandanschlag von Solingen 1993

29. Mai 2017 - 23:56
Kategorie:
0 Kommentare
Screenshot: routemigration.angekommen.com

Solingen / TP - Zweieinhalb Kilometer entfernt, auf dem Gelände der Mildred-Scheel-Berufskolleg, steht das Mahnmal für die Opfer des Brandanschlags in Solingen, die am 29. Mai 1993 fünf Familienangehörigen das Leben kostete, darunter zwei Kinder. Bis heute Leiden 17 weitere Mitglieder der Familie Genc direkt oder indirekt an den Folgen des Brandanschlags. Am Montag erinnerten zahlreiche Teilnehmer 24 Jahre nach dem Brandanschlag erneut daran, was Rassismus und Fremdenfeindlichkeit fördern und anrichten kann.

Meşale Tolu bekommt konsularische Betreuung

29. Mai 2017 - 23:33
Kategorie:
0 Kommentare
Proteste in Paris für die türkischstämmige Deutsche Mesale Tolu

Ankara / TP - Die türkischen Behörden haben dem deutschen Auswärtigen Amt einen Termin genannt, wonach sie die deutsche Staatsbürgerin und Übersetzerin Meşale Tolu konsularisch betreuen können. Wie der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Martin Schäfer, am Montag mitteilte, gibt es eine mündliche Zusage der türkischen Behörden. Als möglicher Termin sei der 2. Juni im Gespräch.

Türkei: PKK erleidet schwere Verluste

29. Mai 2017 - 23:20
Kategorie:
0 Kommentare
PKK: Murat Karayilan und Nuran Ekinci

Ankara / TP - Die Terrororganisation PKK erleidet immer weitere herbe Rückschläge und kann dabei ihre Verluste nicht mehr ausgleichen. Am Sonntag meldete der türkische Generalstab, dass die Operationen im Südosten des Landes sowie in den Kandil- und Kato-Gebirge im Nordirak erfolgreich verliefen, mehr als 23 PKK-Terroristen innerhalb der letzten 24 Stunden getötet wurden. Bei den Einsätzen in der Vorwoche wurde in Bitlis auch die weibliche Blackbox der PKK getötet.

Türkischer Leitindex auf Allzeithoch

26. Mai 2017 - 00:33
Kategorie:
0 Kommentare
Türkischer Leitindex auf Allzeithoch

Istanbul / TP - Gute Nachrichten liefert die Türkei trotz der europäischen Krisenstimmung über das Land. Der türkische Leitindex BIST-100 erreichte am Mittwoch ein neues Rekordhoch mit rund 98.300 Punkten. Damit stieg allein der Istanbuler Leitindex auf 0,61 Prozent bei einem Handelsvolumen von rund 2 Milliarden US-Dollar.

Motor dieses Rekordhochs waren die Banken- und Versicherungsbranche, mit einem Spitzenplatz die Telekommunikationsbranche, während der Groß- und Einzelhandelssektor mit Verlusten abschloss.

"Güle Güle'" - Erdogan bleibt gegenüber Merkel hart

25. Mai 2017 - 23:56
Kategorie:
0 Kommentare
Erdogan während des NATO-Gipfels in Brüssel

Brüssel / TP - Der türkische Staatspräsident Erdogan will im Streit um das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete in die Türkei auf keinen Fall einlenken. Der Konflikt wird auch nicht einfacher, nach dem bekannt wurde, das zwei weitere ranghohe Offiziere aus der Türkei um Asyl in Deutschland gebeten haben. Während des NATO-Gipfels in Brüssel blieb Erdogan bei einem Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel wie angekündigt hart: Bundestagsabgeordnete haben in der Türkei nichts verloren, so lange die Bundesregierung weiterhin mutmaßliche Putschisten aufnimmt und nicht ausliefert. 

NATO zweifelt laut Welt-Online an türkischer Armee

25. Mai 2017 - 21:12
Kategorie:
0 Kommentare
Türkische Soldaten vor dem Einsatz in al-Bab

Kommentar / TP - Die Hälfte der Bundeswehr-Gerätschaften in Mali sind wegen den dortigen Klimabedingungen nicht einsatzbereit, darunter der "Tiger". Derzeit hat der Kampfhubschrauber eine Betriebsgrenze von 43,26 Grad Celsius. Wer hätte gedacht, dass es im afrikanischen Mali so heiß sein kann.

Seiten