Linken-Politiker Özcetin: Sükrü Altay betreibt Wahlkampf-Propaganda

Lesezeit
1 Minute
Gelesen zu

Linken-Politiker Özcetin: Sükrü Altay betreibt Wahlkampf-Propaganda

10. Juni 2018 - 13:31
Kategorie:
1 Kommentare

Hierzulande konnte Erdogan nicht auftreten, dennoch findet sein Wahlkampf durch zweite statt, der Allgäuer Boxer Sükrü Altay ist ein treuer Unterstützer von Erdogan, meint Özcetin.

Linken-Politiker Özcetin: Sükrü Altay betreibt Wahlkampf-Propaganda

Kommentar - Rund 1,4 Millionen Türken in Deutschland können seit Donnerstag ihre Stimme für die Parlaments- und Präsidentschaftswahl abgeben. Obwohl Erdogans AKP unter den Wählern hierzulande meist deutlich besser abschneidet als innerhalb der Türkei, lässt sich dieses Mal kaum absehen, wie abgestimmt wird. Und die Stimmung unter den Deutschtürken ist schlecht. 

Die zermürbenden Debatten um den Einfluss DITIB und die Spitzeleien türkischer Agenten, um Denunziationen und Entführungen von Regimegegnern aus mehreren Ländern haben dafür gesorgt, dass viele Angst haben, offen über ihre Wahlentscheidung zu sprechen. Die repressive Politik Erdogans reicht bis nach Köln, Berlin, Essen.

Laut einer Umfrage des türkischen Sonar-Instituts liegen das Regierungsbündnis aus AKP und MHP sowie das Oppositionsbündnis aus CHP und Iyi Parti nahezu gleichauf. Der entscheidende Faktor, der Erdogan sowohl seine Parlamentsmehrheit als auch am Ende die Präsidentschaft kosten könnte, scheint die HDP zu sein - sofern sie es über die Zehn-Prozent-Hürde schafft.

Hierzulande konnte Erdogan nicht auftreten, dennoch findet sein Wahlkampf durch zweite statt, der Allgäuer Boxer Sükrü Altay ist ein treuer Unterstützer von Erdogan, bekannt geworden ist der Boxer durch eine Video-Botschaft via Facebook, dort hatte er seinen seinen Box-Kollegen Ünsal Arik zum Kampf herausgefordert, da Arik in diversen TV-Auftritten den türkischen Präsidenten aufs Korn genommen und zur Zielscheibe gemacht hätte. Linken-Politiker Gökdeniz A. Özcetin aus Rheinland-Pfalz findet:

"Herr Altay betreibt Wahlkampf-Propaganda für Erdogan! Zudem sind die Videobotschaften bei denen Herr Altay halbnackt posiert einfach nur peinlich.
Herr Arik hatte Herrn Altay im vorhinein klargemacht das er kein Interesse an einem Boxkampf hat!"

Gökdeniz A. Özcetin ist ein deutscher Politiker aus Landstuhl, Rheinland-Pfalz (Die Linke, zuvor SPD).

weitere Informationen zum Artikel
Bewertung: 
Bewertung: 5 (1 Stimmen)

Es ist 1 Kommentar vorhanden

Bild von gr3y

Sicher.. in welchem Universum?

Die ganzen PKK Faschos müssen echt heftiges Zeug zu sich nehmen, um an eine solche Realitätsverzerrung zu kommen, zudem frage ich mich, warum man die ganzen HDP/CHP/IP Veranstaltungen hier ignoriert und dann Cherrypicking betreibt?

Den besten Wahlkampf für Erdogan machen hier immer noch die SPD/Gründe/AfD und die Linken, die ganzen Beleidigungen und denunzierungen sind ein Grund mehr den Stempel bei Erdogan zu machen.

Bewertung: 
Bewertung: 4.3 (6 Stimmen)