Istanbul Airport unter Wasser?

Lesezeit
kürzer als
1 Minute
Gelesen zu

Istanbul Airport unter Wasser?

15. November 2018 - 21:28
0 Kommentare
Twitter - @rajenkolta am 15. November 2018

In sozialen Netzwerken wird ein Video geteilt, in der mutmaßlich das Flugfeld des neuen dritten Istanbuler Flughafens, der Istanbul Grand Airport, unter Wasser steht. 

Das Video zeigt jedoch weder den Rajiv Gandhi International Airport (IGI) (südwestlich der indischen Stadt Hyderabad), auch nicht den Miami International Airport, schon gar nicht den Istanbuler Grand Airport, sondern den Mexico City International Airport. Laut der Meldung von The Yeshiva World vom 11. September 2017 wurde der Flughafen in Mexico-Stadt Mitte August 2017 bei starken Regenfällen überflutet.

Der Direktor der Social Media des Weißen Hauses, Dan Scavino, unter Präsident Trump, hatte das selbe Video als das Airport von Miami im sozialen Netzwerk Twitter geteilt, der angeblich durch Hurrikan-Irma getroffen worden sein soll.

Das derzeit im sozialen Netzwerk kursierende Video ist also nicht der neue dritte Flughafen in Istanbul, sondern Mexico City International Airport, wie man es in Youtube deutlich erkennen kann.

Youtube - Tony's - 24/7 Eyes am 31.08.2017 veröffentlicht
weitere Informationen zum Artikel