Türkische Hacker knacken Twitter-Accounts

Lesezeit
kürzer als
1 Minute
Gelesen zu

Türkische Hacker knacken Twitter-Accounts

15. März 2017 - 10:04
Kategorie:
0 Kommentare

Mutmaßlich türkische Hacker haben die Accounts von Tausenden Twitter-Nutzern geknackt und Tweets über die Niederlanden und Deutschland verbreitet.

Türkische Hacker knacken Twitter-Accounts | Quelle: @derTimHeinig

Berlin / TP - Am Mittwoch wurden mehrere Tausend Twitter-Accounts geknackt, darüber Nazi-Vergleiche mit den Niederlanden und Deutschland verbreitet. Betroffen waren davon unter anderem die WELT sowie andere Medien.

Die bislang unbekannten Hacker, mutmaßlich Türken, hatten sich Zugriff auf etliche Accounts verschafft, die große Verfolgerzahlen aufweisen. Darin wurden seit den frühen Morgenstunden Tweets mit den Hashtags #NaziAlmanya, #NaziHollanda, #OsmanliTokadi, #16Nisan sowie Hakenkreuze und das Datum des türkischen Verfassungsreferendums verbreitet.

;

Vermutlich wollten die Hacker auf die in den Niederlanden und Deutschland verbotenen Auftritte von türkischen Regierungsmitgliedern hinweisen. Mittlerweile wurden die gehackten Accounts von ihren Eignern gesichert.

weitere Informationen zum Artikel