Syrisches Tall Rifaat unter Kontrolle des türkischen Militärs

Lesezeit
1 Minute
Gelesen zu

Syrisches Tall Rifaat unter Kontrolle des türkischen Militärs

27. März 2018 - 21:55
Kategorie:
0 Kommentare

In den vergangenen Tagen hatte der türkische Präsident Erdoğan die Fortsetzung der Militäroperation gegen Terroristen der PKK im irakischen Sindschar sowie auch gegen die YPG-kontrollierte syrische Stadt Tall Rifaat im Norden von Aleppo angekündigt. Laut lokalen Medien ist die nordsyrische Stadt Tall Rifaat jetzt unter der Kontrolle des türkischen Militärs.

Syrisches Tall Rifaat unter Kontrolle des türkischen Militärs

Ankara / TP - In den vergangenen Tagen hatte der türkische Präsident Erdoğan die Fortsetzung der Militäroperation "Olivenzweig" gegen Terroristen der PKK im irakischen Sindschar sowie auch gegen die YPG-kontrollierte syrische Stadt Tall Rifaat im Norden von Aleppo angekündigt. Laut lokalen Medien ist die nordsyrische Stadt Tall Rifaat jetzt unter der Kontrolle des türkischen Militärs.

In den vergangenen Tagen hatte die Bevölkerung in der Region Tall Rifaat in Kundgebungen die türkische Regierung aufgefordert, die Kontrolle über die Region zu übernehmen. Erdoğan erklärte daraufhin am Sonntag, dass das türkische Militär mittlerweile auch eine Operation gegen die Terrororganisation PKK in der Gebirgsregion Sindschar im Norden des Iraks begonnen hat und dass die nordsyrische Region Tall Rifaat ebenfalls im Rahmen der Operation "Olivenzweig" unter Kontrolle genommen werde. Tall Rifaat ist die Bastion der YPG-Milizen in der Region Afrin im Gouvernement Aleppo.

In seiner Rede am Sonntag erklärte Erdoğan: "Vergesst nicht, ich habe gesagt, dass wir sie kriegen. Sie werden fliehen, wir werden sie jagen, die Arbeit wird nicht mit Afrin enden. Die PKK setzte sich nach Sindschar ab. Wir werden ihnen auch dorthin folgen, sagte ich. Die Operation hat auch dort begonnen", erklärte der Präsident.

weitere Informationen zum Artikel
Bewertung: 
Bewertung: 5 (2 Stimmen)