Cavusoglu obsiegt über Deutschland

Lesezeit
kürzer als
1 Minute
Gelesen zu

Cavusoglu obsiegt über Deutschland

07. März 2017 - 18:32
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe

Der türkische Aussenminister Mevlüt Cavusoglu will sich nicht davon abbringen lassen, in Deutschland aufzutreten. Zahlreiche Auftrittsversuche von türkischen Ministern wurden in der letzten Zeit aus nichtigen Gründen abgelehnt bzw. nicht ermöglicht.

Cavusoglu obsiegt über Deutschland

Hamburg / TP - Zuversichtlich zeigte sich der türkische Aussenminister Cavusoglu bereits während des Fluges nach Hamburg, den geplanten Auftritt in Hamburg gegen alle Bemühungen hinweg doch noch anzutreten. Niemand werde verhindern können, dass er am Nachmittag nach Hamburg fliegen und dort auch auftreten werde, sagte er am Dienstag vor ausländischen Diplomaten in Istanbul.

Wie jetzt bekannt gegeben wird, findet der Auftritt des türkischen Aussenministers auf eigenem türkischen Territorium auf dem Konsulatsgebäude in Hamburg statt. Inzwischen sollen mehrere Hundert Türken vor dem Konsulat auf den Aussenminister warten, der vom Balkon aus sprechen werde.

Laut Bülent Güven von der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) soll der Auftritt im Freien stattfinden. 

Cavusoglu reagierte mit dem geplanten Auftritt auf exterritorialen Gebiet auf die Verhinderung eines Auftritts in einer Halle durch Hamburger Behörden. Auf das Verbot hin reagierte Cavusoglu empört und kündigte an, sich von niemanden aufhalten zu lassen.

weitere Informationen zum Artikel
Bewertung: 
Noch nicht bewertet