Rückgabe des Klosters Mor Gabriel besiegelt

23. Mai 2018 - 23:54
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe
Rückgabe des Klosters Mor Gabriel besiegelt

Mardin / TP - Die aramäischen Christen in der Türkei haben die Rückgabe des Klosters Mor Gabriel sowie ihrer Kirchen und Friedhöfe an die Stiftung begrüßt. Der stellvertretende Ministerpräsident Mehmet Şimşek hatte die Rückübertragung zugunsten der Kloster-Stiftung kürzlich noch zugesichert. Der zuständige Pfarrer Gabriel Akyüz sprach von "guten Neuigkeiten".

Türkei: Opposition unter starken Druck

23. Mai 2018 - 09:40
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe
Der renomierte Historiker und Politiker Yusuf Halacoglu wurde in der Wahlliste der IYI-Partei nicht mitberücksichtigt

Ankara / TP - Der türkische Wahlkampf hat am Montag durch die Bekanntgabe der Abgeordnetenkandidaten eine überraschende Wende erhalten. In die negativen Schlagzeilen gerät vor allem die Oppositionspartei von Kemal Kilicdaroglu (CHP) sowie die neugegründete IYI-Partei von Meral Aksener. Während sich die CHP nun mit dem Vorwurf des Verrats von Staatsgeheimnissen auseinandersetzen muss, sorgt die Nominierung von profillosen Politikern der IYI-Partei für Unmut innerhalb der Partei und Anhängerschaft.

Seiten

TURKISHPRESS | Deutsch-türkische Nachrichten über die Türkei und Türken RSS abonnieren