On This Day - Oktober 17th

"dm" Debatte läutet nächste Runde ein

17. Oktober 2015 - 00:07
Kategorie:
0 Kommentare

Ist die Kurdische Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. im Verband der Kurdischen Gemeinde in Deutschland ein Terrorunterstützer? Diese Frage stellt sich im Moment in den deutschen Medien nicht. Zur Zeit wird der Fokus unerklärlicherweise auf die Türkische Gemeinde in Berlin gelenkt.

Türkei: PKK tötet weiteren kurdischen Politiker

17. Oktober 2016 - 02:22
Kategorie:
0 Kommentare
Türkei: PKK tötet weiteren kurdischen Politiker

Van / NEX / TP – PKK-Terroristen haben den kurdischen Politiker Mehmet Serif Dogu getötet. Dogu stand dem Stadtviertel Latifiye im Distrikt Ercis der osttürkischen Provinz Van vor und war vor kurzem in den Distriktsrat Ercis als Mitglied gewählt worden.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben maskierte Angreifer Dogu am heutigen Sonntag vor seinem Haus erschossen und den Tatort sofort verlassen. Die Polizei hat die Suche nach den Terroristen eingeleitet.

Erdogan warnt vor Krieg der Religionen in Mossul

17. Oktober 2016 - 12:43
Kategorie:
0 Kommentare
Erdogan warnt vor Krieg der Religionen in Mossul

Ankara / TP - In der Großen Moschee in Mossul ließ sich der selbsternannte Kalif und Anführer der Terrormiliz Islamischer Staat, Abu Bakr al-Bagdadi, das erste mal öffentlich blicken und in der selben zweitgrößten Stadt des Iraks rief al-Bagdadi auch den Islamischen Emirat in Irak aus. Das war Mitte Juni 2014. Die IS-Miliz konnte am 10.

Die CDU hat immer von der "Vielfalt" gelebt, aber nicht mit ihr

17. Oktober 2016 - 17:33
Kategorie:
0 Kommentare
Die CDU hat immer von der "Vielfalt" gelebt, aber nicht mit ihr

Berlin / TP - Das Misstrauen, das Gefühl nicht verstanden zu werden, aus dem gesellschaftlich-politischem Leben gänzlich verdrängt zu werden, prägt die türkische Community in der Bundesrepublik zunehmend. Nicht umsonst rät der Türkei-Experte Burak Copur vor einem "wachsenden türkischen Nationalismus und Islamismus" in Deutschland, auch wenn er selber nur bedingt und einseitig auf die Problematik eingeht und dabei selbst ein vehementer Kritiker der derzeitigen türkischen Regierung ist und in der Öffentlichkeit nur in sozialen Netzwerken davon Gebrauch macht.

Besorgtbürgertum und Gleichberechtigung von Migranten...

17. Oktober 2016 - 23:13
Kategorie:
0 Kommentare
Copyight German Information Center

Ludwigsburgr / TP - Für die erste Generation war das sicher im Großen und Ganzen auch noch OK. Man hatte sichere Arbeit, war weg vom Militärregime etc.. Mit der zweiten Generation schon setzten erste Wandlungen ein. Die Ersten machten ihr Abitur und - oh Wunder - sie schafften sogar Matura oder Abitur sogar mit Auszeichnung. Das machte den Anderen Mut, die dann auf dem zweiten Bildungsweg oder in der Hoffnung auf die 3. Generation entweder selbst sich weiter bildeten oder dann Kindern (Enkeln) die Ausbildung mit trugen.

On This Day RSS Feed abonnieren