An diesem 7. März

Über "Akademiker für Frieden" ziehen dunkle Wolken auf

07. März 2016 - 00:23
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe

Mehr als 1.000 Akademiker hatten am 11. Januar eine Initiative unterschrieben, in der die türkische Regierung für ihr Vorgehen gegen "Kurden" kritisiert wird. Jetzt wirft die Regierung ihnen vor "Propaganda für eine Terrororganisation" zu betreiben und als ob das nicht ausreicht, sollen erste Ergebnisse der Sonderermittler vorliegen. Inzwischen hat eine weitere Unterschriftenkampagne über 2.000 AkedemikerInnen unter einen Dach vereint. Sie steht im Widerspruch zur ersten Akademiker-Erklärung. 

Türkei setzt in Flüchtlingskrise alles auf eine Karte

07. März 2016 - 21:30
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe

In der Flüchtlingskrise fordert die Türkei während des EU-Gipfels in Brüssel von der EU mehr Geld, Visa-Erleichterung und schnellere EU-Beitrittsverhandlungen. Im Gegenzug könnte die Türkei alle Wirtschaftsflüchtlinge zurücknehmen, die aus der Türkei in die EU geflüchtet sind. 

AABF nimmt Zusammenarbeit mit DPB für Wahlkampf wieder auf

07. März 2017 - 01:50
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe
AABF nimmt Zusammenarbeit mit DPB für Wahlkampf wieder auf  - Screenshot: Politika

Bergisch Gladbach / TP - Nach dem Köln-Debakel auf der Deutzer Werft am 12. November 2016, hatte der AABF in einer internen Mitteilung an ihre Mitglieder erklärt, die Zusammenarbeit mit dem "Demokratischen Plattform Bündnis" (DPB) vorerst ruhen lassen. In Bergisch Gladbach hat nun der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschland (AABF) erklärt, dass die Zusammenarbeit wieder aufgenommen worden sei.

Zeybekci: "Kettenhund" der Bild wird zur Anzeige gebracht

07. März 2017 - 17:49
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe
Zeybekci: "Kettenhund" der Bild wird zur Anzeige gebracht

Ankara / TP - Der türkische Wirtschaftsminister Nihat Zeybekci hat die "Bild"-Online wegen Beleidigung verklagt. In einer Presseerklärung bestätigte das türkische Wirtschaftsministerium am Dienstag berichte, wonach Minister Zeybekci, dem Boulevardblatt Bild "die schwere Beleidigung des Präsidenten und eines Regierungsministers" vorwirft. 

Cavusoglu obsiegt über Deutschland

07. März 2017 - 18:32
Kategorie:
0 Kommentare
Aufrufe
Cavusoglu obsiegt über Deutschland

Hamburg / TP - Zuversichtlich zeigte sich der türkische Aussenminister Cavusoglu bereits während des Fluges nach Hamburg, den geplanten Auftritt in Hamburg gegen alle Bemühungen hinweg doch noch anzutreten. Niemand werde verhindern können, dass er am Nachmittag nach Hamburg fliegen und dort auch auftreten werde, sagte er am Dienstag vor ausländischen Diplomaten in Istanbul.

Cavusoglu wird zur Persona non grata und ein Betreiber seine Lizenz los

07. März 2017 - 23:10
Kategorie:
1 Kommentare
Aufrufe
Cavusoglu wird zur Persona non grata und ein Betreiber seine Lizenz los

Kommentar / TP - War das ein Auftritt vom türkischen Aussenminister Cavusoglu in Hamburg, auf eigenem exterritorialem Gebiet, auf dem Balkon des türkischen Konsulats, später in der Menschenmenge. Leider hat die deutsche Gesinnungsdiktatur zugeschlagen, auf breiter Front. 

Nicht nur das Hotel, in der Cavusoglu heute eigentlich übernachten wollte, hat kurzfristig die Buchung storniert, auch alle anderen, die mit Cavusoglus Auftrittsversuchen zuvor in Berührung kamen, stehen vor großen Herausforderungen. 

Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
On This Day RSS Feed abonnieren