On This Day - März 9th

Türkischer Lösungspaket zur Flüchtlingskrise irritiert Europa

März 09, 2016 - 10:47
Kategorie:
0 Kommentare

Überrascht waren die europäischen Führer über ein umfassendes Lösungspaket der Türkei, während des EU-Türkei Gipfels in Brüssel. Aber so überraschend war die Verhandlungsmasse im einzelnen betrachtet nicht, als Premier Davutoglu das Paket auf den Tisch knallte und die EU-Führer einen ganzen Tag lang vorführte, den Tag gestaltete. Hatten die EU-Führer ihre Hausaufgaben nicht gemacht?

Ray Tomlinson, Erfinder des @ verstorben

März 09, 2016 - 12:14
Kategorie:
0 Kommentare

Der Mann der die E-Mail erfand starb im Alter von 74 Jahren. 1971 hatte Tomlinson die erste elektronische Nachricht zwischen zwei Computern versendet.

San Francisco / TP - Der Erfinder der E-Mail und des weltweit bekannten @-Zeichens ist in San Francisco im Alter von 74 Jahren verstorben. Er gilt neben Vint Cenf, dem Internet Pioner im Netzwerk-Protokoll und damit dem Internet, als einer der Begründer der digitalen Welt des Internets.

Türkei: Ausgangssperre in Idil aufgehoben

März 09, 2016 - 13:35
Kategorie:
0 Kommentare

Mit der Aufhebung der Ausgangssperre in Idil in der Provinz Şırnak wird erneut deutlich, mit welchen Schwierigkeiten die Sicherheitskräfte allein in zwei Stadtvierteln zu kämpfen hatten. Jeder einzelne Einwohner hatte umgerechnet 2,4 kg Sprengstoff.

Diyarbakir / TP - Seit die Ausgangssperre in Idil in der Provinz Şırnak seit dem gestrigen Tag aufgehoben ist, beruhigt sich die Lage zusehends. Die Sicherheit der Stadt soll nun von 750 Sondereinsatzkräften der Polizei in drei neuen Polizeistationen gewährleistet werden.

Türkei uneinig über Immunität der HDP-Abgeordneten

März 09, 2016 - 14:18
Kategorie:
0 Kommentare

Während der türkische Staatspräsident Erdogan Ermittlungen gegen kurdische HDP-Abgeordnete befürwortet, ist sich Ministerpräsident Davutoglu anscheinend nicht so sicher. Vor allem im eigenen Lager muss sich erst herauskristallisieren, was schwerer wiegt.

Merkel-Davutoglu Pressekonferenz: Deniz Yücel auf der Überholspur

März 09, 2016 - 17:29
Kategorie:
0 Kommentare

Zumindest da wo er es am nötigsten gehabt hätte - während der Pressekonferenz im Cankaya, wo Merkel und Davutoglu am 8. Februar Rede und Antwort standen. Auch Deniz Yücel durfte mit einer Pressekarte Platz nehmen und als letzter eine Frage stellen. Frage ist wohl untertrieben. Es war viel mehr ein politischer Statement, was Politologe und Ministerpräsident Davutoglu richtig feststellte und dann ausholte. 

Parlamentspräsident Schulz sanktioniert Hetzrede

März 09, 2016 - 20:40
Kategorie:
0 Kommentare

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat nach einem rassistischen Ausfall des griechischen Parlamentariers Synadinos, diesen aus dem Parlament verwiesen.

Brüssel / TP - Mit rassistischen Bemerkungen über Türken, hat der ehemalige Brigadegeneral und jetzige Parlamentarier im Europäischen Parlament, Eleftherios Synadinos von der griechischen Partei Chrysi Avgi (goldene Morgendämmerung) einen Eklat ausgelöst. EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) verwies den Parlamentarier in einer späteren Sitzung aus dem Plenarsaal.

Ich habe ein Traum, freiheitlich unabhängiges Türkland FDPT

März 09, 2016 - 22:17
Kategorie:
0 Kommentare

Ich bin so glücklich Heute meine Freunde, an eurer Seite, Schulter an Schulter, mit euch gemeinsam, zu stehen wie der großer Berg Ararat,

Feldversuch / TP - Ich bin so glücklich Heute meine Freunde, an eurer Seite, Schulter an Schulter, mit euch gemeinsam, zu stehen wie der großer Berg Ararat, in unserem heiligen Vaterland steht, unerschütterlich Tausende Jahre überstand, stehen wir heute hier, in unserem Mutterland Türkland! Für ewig werden diese Schriften, unserer großartige Demonstration für unsere Freiheit in der Geschichtsschreibung verankert.

Syrien - Zwangsrekrutierung kurdischer YPG 

März 09, 2016 - 23:37
Kategorie:
0 Kommentare

Die Volksverteidigungseinheiten der PYD unter dem Parteivorsitz von Salih Muslim verstärken ihre Zwangsrekrutierungsmaßnahmen im Nordosten Syriens.

Nusaybin / TP - Laut unabhänigigen Meldungen von Menschenrechtsvereinigungen, darunter kurdwatch, haben die Volksverteidiungseinheiten (YPG) der PYD (Partei der Demokratischen Union) ihre Zwangsrekrutierungsmaßnahmen verstärkt. Seit dem 20. Februar melden Beobachter, dass die Milizpolizei der YPG in Afrin, Al-Qamishli und Al-Maabadah junge Männer aus den Häusern zerren oder auf offener Straße willkürlich entführen.

On This Day RSS Feed abonnieren