On This Day - April 21st

Nach dem 10. April - Beteiligte ziehen Resümee: Gewalt, Drohungen...

April 21, 2016 - 00:26
Kategorie:
0 Kommentare

Bei den "Friedensmärschen" von Türken gegen den Terror der PKK und der DAESH (IS) am 10. April, die in mehreren deutschen Städten zeitgleich stattfanden, herrschte teilweise Gewalt. Nach mehr als einer Woche ziehen die Versammlungsleiter und Demonstranten daraus ein ernüchterndes Fazit: "Die Gewalt verfolgt uns noch immer."

Türkei wies Reporter ab - Schwenck war nicht akkreditiert

April 21, 2016 - 00:47
Kategorie:
0 Kommentare

Warum ließen die türkischen Behörden den ARD-Korrespondenten Volker Schwenck nicht einreisen? Aus „Sicherheitsgründen“, heißt es, sei er am Flughafen Instanbul festgesetzt worden. Zudem habe er keine Presseakkreditierung besessen, sagte der stellvertretende türkische Ministerpräsident Numan Kurtulmus.

Istanbul/TP/TABP - Zwölf Stunden lang saß der ARD-Korrespondent Volker Schwenck am Flughafen Istanbul fest, dann musste er zurück nach Kairo. Er hatte keine Presse-Akkreditierung, bestätigt der "SWR".

Kurdischer Stammesführer rettete Mädchen von der PKK

April 21, 2016 - 01:42
Kategorie:
0 Kommentare

Der kurdische Jirki-Clan, einer der mächtigsten Clans in der Türkei, hatte vergangene Woche in einer öffentlichen Versammlung in Hakkari mit weiteren befreundeten Clans Rache für den Angriff auf eines ihrer Mitglieder geschworen. Die PKK wies den Vorwurf zurück. Nun erzählt der Stammesführer von der Tat.

TGB zieht nach Mazyek-Vergleich nach - Muslimisches Forum kontert

April 21, 2016 - 23:18
Kategorie:
0 Kommentare

Die Äußerungen aus der "Alternative für Deutschland" (AfD) über die Unvereinbarkeit von Islam und Grundgesetz riefen entsprechende Empörung hervor. Jetzt zieht nach dem Zentralratsvorsitzenden der Muslime, Aiman Mazyek, auch die Türkische Gemeinde zu Berlin nach. Nur das "Muslimische Forum in Deutschland" legt sich quer.

On This Day RSS Feed abonnieren