Kultur

Önde gelen

Ein Deutschtürke in "China – 210 Tage hinter Gittern“

Der Autor H. Özyol ist der Sohn türkischer Eltern. Nach der Ausbildung zum Metallbauer war er seither für verschiedene Firmen tätig, auch im europäischen Ausland.

Devamını oku

Türkische Hıdırellez in UNESCO-Kulturerbe aufgenommen

Seoul / TP - Das türkische und auch im Balkan, darunter Mazedonien und Bosnien-Herzegowina bekannte Frühlingsfest "Hıdırellez" wurde während der 12.

Devamını oku

Istanbul: Die letzte "Eiserne Kirche" restauriert

Istanbul / TP - Die als "Eiserne Kirche" bekannte bulgarisch-orthodoxe Sankt-Stefan Kirche im Stadtviertel Fener in Istanbul wird nach rund neun Jahren Restaurationsarbeiten am 7.

Devamını oku

Türkische Serie “Kara Sevda” gewinnt Emmy Awards

New York City / NEX / TP – Die türkische Drama-Serie “Kara Sevda” (Unendliche Liebe) wurde am 21.

Devamını oku

Türkische Küchen mit Perlen ausgezeichnet

Istanbul / TP - Kebab bezeichnet alle Gerichte, in der Fleisch gegrillt oder gebraten wird. Um alle Kebab-Köstlichkeiten auch voneinander unterscheiden zu können, werden die Kebab-Gerichte z.B.

Devamını oku

Als die Türkei den deutschen Flüchtlingen Asyl gewährte

Sie wurden "haymatloz" genannt, ein Wort, das es so in der türkischen Sprache wohl nicht oder nicht mehr gibt. Eine Tafel am Eingang der Universität von Istanbul z.B.

Devamını oku

Demre: 2.400 Jahre altes Kammergrab freigelegt

Antalya / TP - In der Küstenebene von Antalya in der Kreisstadt Demre wurde bei Bauarbeiten ein 2.400 Jahre altes Kammergrab entdeckt.

Devamını oku

MARTINSTAG statt Laternenfest

Bald ist es wieder so weit: Am 11.11. ziehen, nicht nur in Deutschland, wieder zahlreiche Kinder mit Laternen durch die Straßen und die dunkle Gassen und Wege strahlen wieder hell.

Devamını oku
 beslemesine abone olun.